Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

wofür ich stehe.


Ich selbst versuche mich jeden Tag aufs Neue in meinen Rollen als Mutter, Partnerin, Freundin, Tochter, Schwester, … Das Leben – egal ob im Arbeits- oder Alltagsleben - bietet eine Vielzahl an kleinen bis großen Herausforderungen, bei denen wir gefragt, gefordert und auch belastet sind. Ich bin überzeugt davon, dass wir immer weiter daran wachsen dürfen und können. Jeder Mensch bringt alles (Handwerkszeug, Ressourcen) dafür mit. Er oder sie müsste sich „nur“ darauf einlassen. Das Gute an der Sache ist, niemand ist alleine! Und dabei komme ich ins Spiel…


Beratung ist so abwechslungsreich, wie die Personen, die zu mir kommen. Die Grundpfeiler von Beratung sind aus meiner Sicht aktives Zuhören, Da-sein und Wahrnehmen der Person mit IHREN Anliegen und IHREN Ressourcen. Ich habe vielfältige und langjährige Erfahrung mit Krisen- und herausfordernden Situationen im Beratungsalltag gesammelt und ich sammle weiter. Darüber hinaus durfte ich vielfältige Bereiche des Sozial- und Bildungsbereiches sowie unterschiedliche Organisationsformen kennenlernen.

Gemeinsam mit meiner unterstützenden und ressourcenorientierten Haltung bilden diese Kenntnisse die Grundlagen für eine individuell gestaltete und angepasste Beratung.

Meine beraterische Haltung ist geprägt vom konstruktivistischen und hypnosystemischen Ansatz. In dieser Hinsicht gehe ich davon aus, dass Sie Expertin oder Experte Ihrer eigenen Lebens- und Arbeitswelt sind. Mit dieser Grundannahme biete ich einen sicheren Raum, um Themen zu reflektieren und mit Ihnen gemeinsam neue Wege zu eröffnen, Weiterentwicklung zu fördern und Freude am Tun zu erhöhen.




„Die Qualität der Kommunikation bestimmt
die Qualität unseres Lebens“

Bernhard Pörksen

Curriculum Vitae.

•  Selbstbewußt

•  Empathisch

•  Strukturiert
•  Kreativ

•  Lösungsorientiert
•  Humorvoll


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü